Nachdem ich nun beide Versionen ausgiebig getestet habe muss ich leider sagen, dass mich keine der beiden wirklich zufriedenstellt.
Die, die bereits im Portal steht ist von der Grafik her sehr schön und klasse finde ich auch, dass man den Hintergrund verändern kann. Dennoch ist sie aber einfach viel zu klein und daher viele Steine schwer erkennbar. Ebenso stört mich hier auch, dass wenn mehrere Steine übereinanderliegen, die links daneben liegenden Steine durch die dreidimensionale Darstellung teilweise verdeckt werden und man dadurch noch genauer hinschauen muss.
Die Alternative finde ich hingegen zwar gut übersichtlich gemacht dafür wirkt sie aber recht lieblos. Auch vermisse ich Zusatzfunktionen wie eine Anzeige, dass keine weiteren Züge mehr möglich sind, oder dass man den letzten Schritt rückgängig machen kann, oder...
Fazit: Richtige Spielfreude überkommt mich weder bei der einen noch bei der anderen Ausgabe. Also falls es nicht allzuviel Mühe macht lieber noch weitersuchen - ich stelle mich gerne für weitere Tests zur Verfügung